dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Leipzig, den 19.08.1946

Lieber Carl!

Am 30. Juni beantwortete ich Deine Briefe vom 23.4. und ?.5. Ich hatte diesen Brief allerdings schon einen Tag früher diktiert, so dass ich ihm eine handschriftliche Nachricht einfügen musste, als ich am 29.6. Deinen Brief vom 12.6. bekam. Nur der Ordnung halber will ich heute bemerken, dass ich seitdem keine Nachricht mehr von Dir erhalten habe. Die Sendung, die in Deinem Briefe vom 12.6. freundlichst angekündigt wurde, ist bisher auch noch nicht eingetroffen, wohl aber hat die Spedition Schenker & Co. mitgeteilt, dass sie in Lübeck angelangt ist und dass sie sie mir zugehen lassen werde. Ob das gelingen wird, ist freilich zweifelhaft. Von uns ist nichts Neues zu berichten. Ich hoffe, dass meine Zeilen Dich und Gertrud wohlauf antreffen, und warte nun auf Deine nächste Nachricht.
Dein Bruder (Martin)
Vor Absendung traf heute Dein Brief vom 2.8.46 ein, den ich bald beantworte.