dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Abs.: Mannsfeld
Borna b. Leipzig
Rosa-Luxemburgstr.  22/II

Herrn Justizrat Dr. Drucker
Leipzig S 3
Brandvorwerkstraße 80/II

Borna, 11.12.46

Mein lieber Martin!
Zum meiner Freude hat Dr. (Heinz) Prehl am Montag mit Grüssen von Dir die Nachricht gebracht, dass es Dir wieder besser geht, wie schön ist das, ich bin sehr froh, wieder über Dein Befinden etwas gehört zu haben. Ich habe lange geschwankt u. immer wieder überlegt, ob ich mich persönlich nach Dir erkundigen sollte, aber ich wusste nicht, ob ein Besuch Dich noch angreifen würde. Beinahe wäre ich zu Ursels Geburtstag aufgetaucht, aber dann hättet Ihr mich als Nachtgast behalten müssen und das wollte ich Euch nicht schon wieder zumuten. Der Frühzug von hier nach Leipzig ist eingestellt, u. so könnte ich erst mittags hier weg u. am Nachmittag zurückfahren, das würde sich nicht lohnen. Hoffentlich sind auch alle anderen Patienten wieder wohlauf, es waren wirklich böse Wochen für Euch. Gestern hatte ich einen sehr hübschen Brief von Carl, der von seinem 70. Geburtstag berichtete; erhat ihn sehr hübsch verlebt u. ist sehr geehrt worden. Er hofft, dass es ihm vielleicht einmal möglich sein wird, mit Gertrud nach Deutschland zu kommen, wie schön denke ich es mir, wenn ich ein solcher Wiedersehen mit Euch Brüdern noch erleben dürfte. Von Conrad hatte er auch Glückwünsche bekommen. Hatte ich Dir übrigens schon erzählt, Evi Dobson mir einen sehr lieben Brief, sogar in deutsch geschrieben hat? Ihrer freundlichen Einladung werde ich freilich nie folgen können.
Also alles Gute weiter, mein l. Martin, sei ja vorsichtig und schone Dich!

Grüsse auch alle Lieben gross u. klein aufs Herzlichste, auch von Boses
In steten Gedenken Deine Betty