dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

28.12.46

Lieber Fempe!
Dir und allen Deinen Lieben möchte ich ein gute neues Jahr wünschen. Möge es Dir vor allem die Genesung von Deinen scheußlichen Attacken, die Du zu durchkämpfen hast. Wir haben mit so einigem Bedauern davon gehört. Wenn es nicht zur Zeit ganz unmöglich wäre würden wir gerne einmal nach Dir sehen! – Wir haben hier ein recht stilles Weihnachten verlebt, aber es war viel schöner als in unserem elenden Dresdner Quartier. Erika war allerdings recht erkältet durch ihre ungeheizte Schule.
Hoffentlich habt Ihr Weihnachten wenigstens einigermaßen schön verleben können, sicher waren die Bübchen ganz reizend, das ist doch immer das Schönste: Kinderfreude zu Weihnachten!
Nehmt die innigsten Grüße von uns allen. Dich umarmt in ganz besonders herzlicher Liebe
Deine alte Gucki