dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

17. Dezember 1946

Lieber Carl!

Dein Brief vom 30. Oktober hat sich mit meinem Geburtstagsglückwunsch gekreuzt.
Wir danken Dir herzlichst für die abermalige Absendung eines nahrhaften Paketes und hoffen aufrichtig, dass es auch wirklich und nicht allzu ferner Zeit eintrifft. Das Abholen von Berlin wird dann vielleicht allerdings auf Schwierigkeiten stossen, denn zur Zeit ist eine ausserordentliche Zugeinschränkung vorgenommen worden und gelegentlich Autobeförderung kaum möglich. Aber es wird sich schon alles einrichten.
Von Betty erfuhr ich heute, dass Dein Geburtstag sehr schön verlaufen ist und dass Du sehr geehrt worden bist. Das wundert uns zwar nicht,  freut uns aber für Euch beide ganz ausserordentlich.
Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass Gertrud neuerdings ein Porträt gemalt hat, dass ganz offenbar die volle Anerkennung des Bestellers und seiner Frau gefunden hat.
Für Weihnachten und das neue Jahr wünschen wir Euch alles Gute. Aber ganz besonders hoffen wir, dass Eure uns von Betty berichtete Absicht in Erfüllung gehe, im nächsten Jahr nach Deutschland zu kommen. Um das zu ermöglichen, wird sich allerdings noch manches ändern müssen, aber schliesslich wird ja doch der Verkehr einmal wieder in Gang kommen.
Mit herzlichen Grüssen an Euch Beide von uns allen

Dein (Martin)