dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Absender:
Dr. Heinrich Scheuffler
München 23
Antwerpenerstrasse 10
München, 25.12.45

Lieber Onkel!

Seit dem Besuch Deines Boten im Oktober habe ich nichts von mir hören lassen. Es hat sich auch nichts geändert bei mir und ich kann über nichts klagen – es sei denn den Mangel an Zeit. Im Verlag ist immer noch wenig zu tun. Als Bauhilfsarbeiter bin ich nunmehr ein halbes Jahr tätig gewesen; damit will ich einen Jugendtraum nach dem Vorbild Paul Ge… s einstweilen abgeschlossen haben; es ist mir körperlich und seelisch sehr gut bekommen. Inzwischen hab ich meinen Fühler nach verschiedenen Richtungen sowohl in die Schweiz als in München ausgestreckt und hoffe, daß sich im Lauf des Januar irgendetwas entwickeln wird. Einstweilen nütze ich die freie Zeit zu wissenschaftlicher Arbeit.
Euch geht es hoffentlich auch unter veränderter Oberhoheit weiter gut.
Herzliche Wünsche fürs neue Jahr Dir, Renate und Ursel
Euer Neffe und Vetter
Heinrich Scheuffler