dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Dr. Klein, Wisselsheim
Hauptstr. 54
Wisselsheim 6. März 45.
Hauptstr. 54

Mein lieber Martin !

Heute traf Dein Brief vom 13.II. bei mir ein der uns die Trauerbotschaft vom Verluste auch Deines zweiten Sohnes Heinrich brachte. Wir sind ganz erschüttert von diesem neuen schweren Verluste der Euch getroffen hat und der noch um die großen Sorgen um Ina in dem abgeschnittenen Schlawe vermehrt wird. Wieviel Herzleid bringt doch dieser furchtbare organisierte Massenmord, der sich noch Krieg nennt, über alle Familien! Sei Du mit den Deinen unseres wärmsten Mitgefühls versichert. Auch Elsbeth ist in schwerer Sorge um ihren letzten Enkel Claus Wunderlich, der mit seinem Panzer am 19. I. in der Panzerschlacht bei Gleiwitz abgeschossen und schwer verwundet nach Breslau transportiert wurde, in deren Strassen bereits schwere Häuserkämpfe toben. Ob Claus noch lebt, wo er sich jetzt befindet, wissen wir nicht. Bei der hoffnungslosen Zukunftsaussicht ringt man sich zu der Resignation durch. Dass man ….   …., der sein Leben bereits … hat. Aber ist das ein Trost ….Verlust nur im entferntesten …? Ich drücke Dir im Geiste fest die Hand und bin mit den herzlichsten Grüsse auch von … Dein getreuer Vetter Karl