dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

W. 22.12.46

Mein lieber Martin!
Zum Weihnachtsfeste u. zum Jahreswechsel senden wir Dir und den Deinen unsere herzlichsten Segenswünsche. Möchte das kommende Schicksalsjahr uns in unseren persönlichen wie vaterländischen Wünschen nicht zu sehr enttäuschen und uns unsere Gesundheit erhalten! Frank Wohlfahrt hat seine Zulassung in Hamburg durch unentwegte Bemühungen doch erreicht u. sogar in der früheren Wohnung seiner Mutter ein Zimmer zugewiesen erhalten. Jetzt sollen die anderen Zimmer für seine Familie u. Elsbeth freigemacht u. die jetzigen Bewohner anderweit untergebracht werden. So hätte er dann auch die Möbel seiner Mutter. Er hat in 10 Cursen schon 80 Schüler. Wenigstens ein Lichtblick in diesen Zeiten.
Viele herzl. Grüße Euch allen von Deinem alten Vetter Karl u. Familie.