dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Dr. Heinrich Scheuffler
München 23
Antwerpenerstraße 10
German

Herrn Justizrat Dr. Drucker
(10) Leipzig S 3
Brandvorwerkstraße 82

München 23, 22.4.46

Lieber Onkel!

Die Feiertage geben die Ruhe alte Briefschulden abzutragen. Auch wenn man nichts besonderes mitzuteilen hat.
Hoffentlich bist Du gesundheitlich wieder ganz auf der Höhe. Tante Betty (Mannsfeld) schrieb mir seinerzeit von Deiner Erkrankung.
Ich bin über den Winter gut hinweg gekommen. An das Hungern habe ich mich nach und nach gewöhnt. Glücklicherweise habe ich genug Ablenkungen. In den letzten Wochen habe ich mich mit Genossenschaftsrecht näher beschäftigt. Eine „Volkswirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft“ unter GeheimRat Adolf Weber pflegt dieses Gebiet hier besonders. Es soll in Bayern insbesondere in die Eingliederung der Ost-Flüchtlinge praktisch angewendet werden.
Im übrigen hat man noch Zeitungen und Zeitschriften zu lesen – bald schon zuviel. Aber die „Gegenwart“ und die „Amerikanische Rundschau“ sind doch immer wieder verlockend.
Herzliche Grüße an Euch alle
Dein Neffe Heinrich Scheuffler.