dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Abs.: Pfarrer Lic. R. Wielandt
Berlin W 35, Bülowstraße 6/I

Herrn Justizrat Dr. M. Drucker
Leipzig
Brandvorwerkstr. 80

Berlin, 25. Jan. 47

Lieber Freund!
Soeben schreibt mir Wilhelm, der jetzt in tiefer Sorge um das Geschick seines Torfwerkes ist, von Dir und Deiner glänzenden Rückkehr in Deine alte wohlverdiente Stellung. Wie mich das freut! Nun wünsche ich Dir nur Wiederherstellung von Deiner Rippenfellentzündung; die habe ich auch einmal durchgemacht. Aber nochmals: Meine große Mitfreude!
Die Kältewellen peinigen auch uns recht; doch bin ich dankbar, daß ich noch voll arbeiten kann. Von den drei Söhnen ist der älteste noch Oberarzt an einer Lungenheilstätte in Wetzlar; der zweite ist jetzt von Tübingen an die neue Universität Mainz berufen worden, als Mathematikprofessor (Helmut Wielandt), und der dritte hat kürzlich sein Studienassessorexamen bestanden; er unterrichtet von Krefeld aus, wo er bei der Schwiegermutter wohnt, in Düsseldorf.
Es würde mich sehr freuen, von Euch Gutes zu hören.
In alter Treue
Dein R. Wielandt