dr. jur. Hubert Lang

Nachlass Martin Drucker, Briefe und Fotos

Aue d. 16.V.46

Meine Lieben,
seid nicht böse, daß ich nun doch wortbrüchig werden mußte, weil das Standesamt mir das Stammbuch erst am Samstag oder Montag früh mit dem Namensnachtrag zurückgeben kann. Ich komme nun am Montagabend erst.
Für mich war es eine große aber doch auch sehr traurige Freude, daß Christian nun jetzt auch Heinrich Carl Christian heißt. –
Wie geht es euch allen? Ich freu mich doch jetzt schon sehr auf nach Hause, auf Euch und vor allem auf die Möpse!
Morgen habe ich einen Ausflug nach Johanngeorgenstadt geplant, hoffentlich regnet es nicht. Sonst schlafe ich viel, lese, gehe spazieren und ratsche mit der Dusine. Gestern hatten wir einen längeren hübschen Abschiedsabend mit der Krügerschen, die wir 1/4 6 alle auf die Bahn brachten.
Seid bitte nicht böse auf mich und nehmt mich auch am Montag noch mit Freundlichkeit wieder an! Abends bin ich da, schwer beladen wie ein Esel, aber es soll trotzdem niemand mich am Bahnhof abholen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

Eure Ursel